Lechfall Füssen parken

4.8/5 - (24 votes)

Wo am Lechfall Füssen parken?

Du kannst unkompliziert beim Lechfall Füssen parken. Es gibt drei kleinere Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung vom bekannten Wasserfall in Füssen. Wenn diese drei Parkplätze bereits belegt sind, kannst du auf den vierten Parkplatz ausweichen. Der ist riesig groß. Dort solltest du immer einen freien Platz finden. Sehr angenehm und eine Seltenheit in unserer Zeit: Die Lechfall Parkplätze sind kostenlos. All diese Parkplätze sind für den Tagesausflug gedacht und keine Parkplätze zum Übernachten. Bitte halte dich daran. Erstens wird die Einhaltung kontrolliert und zweitens wollen wir alle künftig weiterhin kostenlos dort parken. Damit das weiter so bleibt sollten wir uns an diese Vorgabe halten, unseren Müll wieder mitnehmen und uns auch sonst angemessen verhalten.

Direkt beim Lechfall Füssen parken

Der Lechfall Füssen Parkplatz - eine begrenzte Anzahl ist direkt an der Tiroler Straße
Der Lechfall Füssen Parkplatz – eine begrenzte Anzahl ist direkt an der Tiroler Straße

Lechfall Parkplatz 1 Tiroler Straße

Von Füssen in Richtung Vils fahrend, erreichst du wenige Minuten hinter der Altstadt Füssen die Kurve auf der Tiroler Straße. Hier ist der erste Parkplatz. Er ist am Straßenrand der Tiroler Straße. Etwa 10 Autos finden hier Platz. Bitte park möglichst platzsparend – die nachfolgenden Besucher werden es dir danken! Es gibt ganz viele Autofahrer, die rücksichtslos 2 Parkplätze belegen – weil es hier keine Markierung gibt. Mach bitte nicht den gleichen Fehler! Stelle dein Auto möglichst platzsparend ab. Hier der Link zur Google Karte für deine Anfahrt. Von diesem Parkplatz folgst du der Straße für gut 50 Meter und stehst beim Lechfall und dem Maxsteg.

Lechfall Parkplatz 2 Tiroler Straße

Der zweite Lechfall Parkplatz liegt zwischen dem oben gezeigtem Parkplatz und dem Zugang zum Maxsteg. Du parkst praktisch direkt oberhalb des Maxstegs. Auch hier haben etwa 10 Autos Platz. Denke bitte an platzsparendes Parken! Für Autofahrer mit Rollstuhl interessant: Es ist ein Behindertenparkplatz ausgewiesen. So kannst du samt Rollstuhl ohne lange Wege direkt zur neuen Aussichtsplattform rollen. Für alle ohne Rollstuhl geht es vom Lechfall Parkplatz 2 über die Stufen hinunter zum Lechfall. Du siehst ihn von der Straße aus. Auch hierzu für deine leichte Orientierung bei der Anfahrt der Link zur Google Karte.

Parkplätze Walderlebniszentrum

Beim Lechfall parken: Walderlebniszentrum Parkplatz 1 und 2
Beim Lechfall parken: Walderlebniszentrum Parkplatz 1 und 2
Lechfall Parkplatz - kostenlos und direkt am Lech
Lechfall Parkplatz – kostenlos und direkt am Lech

Rund 500 Meter vom Lechfall ist das Walderlebniszentrum Ziegelwies. Dort ist der nächste Parkplatz. Der Walderlebniszentrum Parkplatz 1 ist direkt beim Infozentrum. Rund 15 Autos haben hier Platz. Du bist in gut 5 Minuten zu Fuß beim Lechfall. Der schnellste Weg führt am Bürgersteig entlang der Straße. Wer es ruhiger mag, kann einen Teil davon im Wald spazieren. Dort brauchst du etwas länger, dafür bist du weg von der Straße.
–> Link zur Google Karte

Rund 1000 Meter vom Lechfall ist der zweite Walderlebniszentrum Parkplatz. Der Walderlebniszentrum Parkplatz 2 ist somit am weitesten entfernt, aber immer noch gut gelegen. Plane knapp 15 Minuten ein, um von diesem großen Parkplatz am Lech zum Wasserfall zu spazieren. Auf diesem Lechfall Parkplatz können 150 Autos stehen. Dieser Parkplatz liegt interessanterweise schon in Österreich! Ein Vorteil hat die Entfernung: Nach deinem Besuch beim Lechfall kannst du direkt an den Lechstrand. Er ist neben dem Parkplatz. Hier kannst du die Natur am Lech entspannt genießen, während es beim Lechsteg immer zugeht.
–> Link zur Google Karte

gut und günstig am Lechfall Füssen parken

  • 4 Parkplätze nahe des Wasserfalls
  • kostenlos
  • Parkzeiten bis 22 Uhr
  • kein Wohnmobil-Stellplatz zum Übernachten

Für deinen Ausflug an den Lechfall

Lechfall Füssen Parkplatz merken

Willst du das auch einmal erleben? Aber du weißt noch nicht, wann du dafür Zeit hast? Merk dir eines der Bilder auf Pinterest. So findest du all diese Ideen rund um den Lechfall und Füssen leicht wieder bei deiner Urlaubsplanung. Du kannst diesen Beitrag auch in dein Postfach schicken oder an deine Freunde, mit denen du gerne hierher möchtest – das geht auch per WhatsApp. Klick dazu einfach auf das entsprechende Symbol unter den Bildern:

Teile es für deine Freunde - oder merke es dir auf Pinterest, per Email oder WhatsApp:
Scroll to Top